27.07.2009 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 6:2 (5:1)

Vorjahr 4:2

Gott sei Dank noch mal ein Sieg vor der Sommerpause!
Ein neuer und sehr sympathischer Gegner für unsere Mannschaft. Nachdem der Kontakt über unser Mitglied Alex Schnarchendorff zustande gekommen ist, waren wir recht gespannt auf diesen neuen Gegner. Auch wenn das Ergebnis etwas das Spiel verfälscht, muss man sagen, wenn wir eine konsequente Chancenauswertung (Eißner, Ischep!) gehabt hätten, wäre dies sogar zweitstellig ausgegangen.
Vor dem Spiel musste Trainer Franz Heiderer leider auf Ingo Ruber, Steve Schoner, Andi Rainer und Florian Zollner wegen einer Erkrankung bzw. Verletzung verzichten.
Nun aber zum Spiel: Nach fünf Minuten bereits konnte uns Florian Schnellinger in Führung bringen. Nachdem ein Schuß von Marc Frey vom Gegner abgeblockt wurde, schaltete Schnellinger am schnellsten und haute den Ball mit aller Wucht zum 1:0 ins Netz. In der 13. Minute konnte der vorhin noch blockierte Marc Frey das 2:0, nach einer schönen Vorarbeit von Michael Eißner, mit einem satten Rechtsschuß erzielen. Dann ein Doppelpack von Schnellinger: 21. Minute Solo auf den Torwart und ganz cool ins Eck geschoben (3:0) und 34. Minute ein schönes Zusammenspiel zwischen Marc Frey und Thomas Holzheu, der erstgenannte schickte Florian Schnellinger auf die Reise und dieser konnte trocken ins kurze Eck zum 4:0 einschieben. Unser jüngster Spieler im Team, Robert Lattner baute nur vier Minuten später die Führung aus, nachdem er dem Gegner bei einem Passspiel störte, einsam und verlassen auf das Tor zulief, verladete er auch noch den Keeper und schob zum 5:0 ein. Allerdings hatte der Gegner in der ersten Halbzeit auch mehrere Chancen ein Tor zu erzielen, aber unsere Abwehr um Libero Markus Grauer stand hervorragend. Eine Minute vor der Halbzeit aber versäumte diese Abwehr es einmal den Stürmer zu stellen und dieser lief alleine auf Torwart Heiderer zu, der noch dazu auch den richtigen Moment versäumte und der Gegner somit zum 5:1 treffen konnte.
Die zweite Halbzeit war dann schließlich von einem enormen Konditions- sowie Kraftabfall beider Mannschaften geprägt. Bei Temperaturen um die 30 Grad war dies allerdings kein Wunder. Simon Herzog konnte noch in der 48. Minute das 6:1 erzielen, ehe der Gegner in der 67. Minute den Endstand von 6:2 herstellte. Trotz noch hochkarätige Chance u.a. durch oben genannte Spieler konnten wir kein Tor mehr erzielen. Unser Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit diesem äußerst fairen Spiel keinerlei Probleme.
Man muss der Mannschaft heute jedoch den höchsten Respekt zollen, da jeder einzelne Spieler sein bestes gegeben hat und bis zum Ende kämpfte. Schön war es heute, mal wieder eine große Kulisse zu haben, den es befanden sich um die 50 Zuschauer am Platz.
Auch spielten wir heute das ersten Mal mit den von Harty Schwaab gestifteten Trikots, die überall bewundert wurden!
Nach dem Spiel gab es für die Zuschauer und Spieler noch einen kleinen Grillabend vor der Sommerpause, wo wir uns ganz ehrlich bei mehreren Personen bedanken wollen:
Harti Bosch für das Grillen, Wolfgang Weber für das Grillfleisch, allen Damen die heute wieder Salate mitgebracht haben und allen allen Spendern für den heutigen Abend. Insbesondere bei den Bierspenden  Simon Herzog, Harti Bosch, Michael Eißner und Richard Krüger möchten wir uns bedanken. Auch war es schön, dass der Gegner unsere Einladung zum gemeinsamen Zusammensitzen gern angenommen hat und so der eine oder andere nette Plausch zusammengekommen ist!

Eissner

Schwaab